Der E-Wurf

 6 Hündinnen und 5 Rüden. Davon 2 w/o Hündinnen und 1 w/o Rüde.

Sie wurden am 27. Mai 2018 per Kaiserschnitt geboren.

 

Alle elf waren von Anfang an fit und munter.  

Auf Grund des schlechten Gesundheitszustandes von Brisca, sie hatte zuviel Blut verloren, wurden die Kleinen ab dem 2 Lebenstag mit der Flasche aufgezogen. Wir waren von Anfang an guter Dinge, da sie das wichtige Kolostrum erhalten hatten. 

 

Vielen helfenden Händen haben wir einen gesunden, starken Wurf zu verdanken. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das uns die Hilfe, die wir erhalten haben, überwältigt und berührt hat. 11 Welpen mit der Flasche großzuziehen ist ein harter Job. Ungenannt will eine Freundin bleiben, die einfach mal so fast 2 Wochen die Welpen beherbergt und mit uns im Team Tag und Nacht Fläschen zubereitet, Welpen massiert und unendliche gute Gespräche mit mir geführt hat.

Danke an meine Freundin Mona aus Zürich, die trotz großem organisatorischen Aufwand die 3. Lebenswoche mit mir gemeistert hat.

Danke an die Weimaranerhündin Christl und ihrer Besitzerin Wilma, die Brisca mit ihrer Blutspende das Leben gerettet hat. Danke an Brigitte Eiffler, die mit ihrer Riesenschnauzerhündin für eine Plasmaspende in der Uni in München bereit stand. Danke an Marcus und Andreas, die parat standen, als ich wieder in der Arbeit war....danke an alle, die einfach da waren...

 

Danke auch an all die lieben Welpeninteressenten, die mit uns gelitten und sich gefreut haben, die uns das Vertrauen schenken, gesunde und gut sozialisierte kleine Hundekinder zukünftig an die Hand oder Leine zu nehmen.

Auch diesmal gab es viel schöne Momente, auch ärgerliche und traurige. Aber es hat sich alles gefügt und manchmal drängt sich der Gedanke auf... es hat alles genauso sein sollen.

Wir wünschen allen neuen Hundebesitzern und unseren Fellkindern ein glückliches, langes Zusammensein. Es wird, wie immer, nicht alles nur perfekt sein, es wird Zeiten geben, da ist alles super und es wird Zeiten und Phasen geben, da wird nichts klappen...

Aber das ist das Leben. Das ist Natur.. Wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr alle Phasen mit einander meistern werdet.             

 

Fühlt Euch einfach mal alle in den Arm genommen.....                Birgit und Claudius

 

Das ist die Verpaarung des E-Wurfes:

E-Wurf Brisca.pdf
PDF-Dokument [48.7 KB]

Brisca Bosco del Tasso x

 

Frederic of Pure Passion 

Wurfdatum: 11.10.2009
Farbe: braunschimmel
HD-A1 (frei)
DNA-Test auf Cerebellare Ataxie (CA): CA-Clear (frei)
Jagdl. Prüfungen: BP (Brauchbarkeitsprüfung)

Formwert: V

Deutscher Champion VDH

 

 

Der Wurf ist am 27.05.2018 gefallen.

11 Welpen - 4 brsch Rüden, 1 w/o

                     4 brsch Hündinnen, 2 w/O

Bilder des Deckrüden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudius Roos

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.